Mit viel Freude und ersten Erfahrungen am Aqua Cup

  • vom 15. bis 16. März 2025
  • Genf

Erstmal stellte unser Klub ein Mixed Duett. Unsere Schwimmerin Liliane Bauer konnte zusammen mit Erwin Tordai-Nagy von Fribourg Natation Artistique am Aqua Cup in der U1-Kategorie teilnehmen. Die beiden wurden bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gleich mit der Goldmedaille belohnt (96.0000 Punkten).

Ebenfalls eine Premiere gab es für Nora Schafer. Sie sammelte erste Erfahrungen als Solistin in der U2-Kategorie. Mit 81.9233 Punkten schwamm sie auf den 8. Platz.

Auch Katharina Hebenstreit und Chiara Sassi durften zum ersten Mal eine Individualkür präsentieren. Im U2-Duett resultierte der 13. Rang (35.1500 Punkten). Unsere bereits routinierten Duett-Schwimmerinnen Maria-Elena Jaggi und Emeline Delannoy klassierten sich mit 36.0000 Punkten knapp davor auf dem 12. Rang.

Und nur zusammen sind wir stark: Mit viel Spass und Freude zeigte unser A2/B2-Team die neue Team-Chreografie. Die Mädchen schwammen erstmal in dieser Konstellation zusammen. Die noch junge Gruppe beendet den U1-Team-Wettkampf auf dem 6. Platz (79.5675 Punkten).

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen zu den guten Leistungen und den tollen Erfahrungen. Ein grosses Dankeschön an Sarah, welche als Trainerin am Beckenrand stand und unsere Richterinnen Valeria und Shirley für ihren Einsatz.

Hopp ASB!

Offizielle Resultate: U1 Mixed Duet Free, U1 Solo Free, U1 Teams Free, U2 Duet Free