Unsere drei Topathletinnen vertreten die Schweiz in Indien


Wir sind unglaublich stolz auf unsere drei Topathletinnen Aimée Michel, Melody Halbeisen und Anna-Sophia Aeschbacher! Sie durften Anfang Oktober die Schweiz an einer Show in Neu-Delhi (Indien) vertreten – eine ausserordentliche Ehre und ein unvergessliches Erlebnis.

Die drei gehören dem Olympiaprojekt 2028 an und erhielten die Einladung über Swiss Aquatics von der Schweizer Botschaft in Indien, die im Rahmen der « Swiss Art Night 2025 » eine Show zum Thema „In the Flow“ organisierte. Aimée und Melody hatten zuvor mit einer Silbermedaille im Duett beim Weltcup in Paris für internationale Aufmerksamkeit gesorgt und wurden gemeinsam mit Anna-Sophia ausgewählt, um die Schweiz zu repräsentieren.

Begleitet von Trainerin Francesca Zampieri reisten sie nach Delhi, wo sie auf dem Gelände der Botschaft trainierten und ihren Auftritt mit der Sängerin BombayMami vorbereiteten. Die Show bildete den festlichen Abschluss der 75-jährigen diplomatischen Beziehungen zwischen der Schweiz und Indien und war Teil der Initiative Sustainability with a Plus. Auch die Schweizer Botschafterin Maya Tissafi war vor Ort.

Am darauffolgenden Tag traten die drei nochmals vor rund 700 Studierenden auf – ein weiterer besonderer Moment, bei dem sie Artistic Swimming mit grosser Leidenschaft einem neuen Publikum näherbringen konnten.

Wir freuen uns mit unseren Athletinnen über diese aussergewöhnliche Erfahrung – und sind stolz, dass sie unseren Verein und die Schweiz mit so viel Herz, Disziplin und Begeisterung vertreten haben!