Goldregen für unsere beiden Masters-Teams in den Niederlanden
- vom 5. bis 6. Juli 2025
- Heerenveen
Zum Saisonabschluss zeigten auch unsere beiden Masters-Teams (25–34 Jahre: Anuschka, Elena, Enya, Fiona, Leila, Sarah, Sabrina und Valeria sowie 35–49 Jahre: Adina, Annina, Fabienne P., Fabienne S., Vera und Virginia), was in ihnen steckt – und das in internationalen Gewässern. Die Bernerinnen reisten ins niederländische Heerenveen an die Fryslân Open - ein internationaler Wettkampf für Masters-Teams. Dort gingen sie mit grossem Einsatz und viel Herzblut an den Start.
Am ersten Wettkampftag stand für beide Gruppen die technische Kür auf dem Programm. Und gleich zu Beginn bewiesen unsere Athletinnen eindrucksvoll ihr Können: Beide Teams schwammen sich mit präziser Technik und Ausdrucksstärke ganz an die Spitze. Das Resultat: Zwei Mal Gold für Artistic Swimming Bern!
Doch damit nicht genug: Am zweiten Tag setzten die Bernerinnen im Team Free noch einen drauf. Mit packenden Auftritten zu «Bon Jovi» und «Gangsters & Cops» sorgten sie nicht nur für brodelndes Wasser, sondern auch für Begeisterung bei den Wertungsrichterinnen und Wertungsrichtern. Die Energie, die Leidenschaft – sie war in jeder Bewegung spürbar. Und wieder wurden sie dafür belohnt: Beide Teams standen mit einem breiten Lächeln im Gesicht erneut ganz oben auf dem Podest. Gold, zum Zweiten!
Unsere Masters-Schwimmerinnen beweisen einmal mehr: Sie haben es immer noch voll drauf – mit Können, Herz und unbändiger Leidenschaft. Herzliche Gratulation allen Athletinnen für die grandiosen Resultate. Wir als Club sind unglaublich stolz, euch in unseren Reihen zu haben, und freuen uns schon jetzt darauf, euch auch in der kommenden Saison wieder bei euren mitreissenden Küren anzufeuern.
HOPP ASB!
Offizielle Resultate: